Bangkok

Im Januar las ich, sang und improvisierte ich mit meinem Buch "Urlaub im Kühlschrank" an der Schweiter Schule in Bangkok.

Besuch von Thommi Baake

Besser hätte das zweite Semester für die Klassen 3 – 6 nicht beginnen können: Hellauf begeistertes Lachen war am Montagvormittag aus dem Musikraum zu hören – und danach herrschte wieder konzentrierte Stille.

Kein Wunder bei unserem besonderen Besucher: der Autor, Sänger, Komponist und Schauspieler Thommi Baake ist aus Deutschland zu uns gereist. Ob er aus seinem Buch „Urlaub im Kühlschrank“ las oder den Schülerinnen und Schülern erzählte, wie man zu einer winzigen Leuchtgiraffe wird: alle hörten gespannt zu.

Bei den Mitmachgeschichten und –liedern ahmten die Schülerinnen und Schüler Geräusche nach, sangen begeistert mit und liessen sich vom Witz und Charme des Komikers mitreissen. Nach tosendem Applaus folgte noch die Zugabe „das Lied über die Angst“ – welches alle Anwesenden zum entspannten Lachen brachte!