Rumänien

Im November 2015 hatte ich die tolle Möglichkeit zum dritten Mal nach Rumänien zu reisen. Ich unternahm dort Lesungen mit meinem Buch "Urlaub im Kühlschrank" und spielte mein Programm "Thommis Teatime" für die Erwachsenen. Ich besuchte dabei dieses Mal Hermanstadt und Bukarest. Es waren sechs tolle, schöne und erlebnisreiche Tage.

Im deutschen Kindergarten in Hermannstadt sang und las ich in einem gemütlichen Dachstübchen.

Kinder und Erzieherinnen sangen kräftig mit.

 

Organisiert war das Ganze vom Deutschen Kulturzentrum und vom Deutschen Forum.

Hörspiel-Werkstatt 2012 in Temeswar

Foto: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien
Foto: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien

Ich hatte extra für die Hörspiel-Werkstatt in Temeswar ein Hörspiel geschrieben. Es musste viele Rollen beeinhalten, aber nur so kurz sein, dass man es in viereinhalb Stunden aufnehmen konnte.

Temeswar - Samstag nachmittag: zwölf Kinder/Jugendlich trafen in der Bibliothek des Deutschen Kulturzentrums ein.

Es wurde ein schöner, arbeitsreicher Nachmittag. Tatsächlich schafften wir es in der vorgegebenen Zeit zwanzig Rolle mit zwölf Kindern aufzunehmen. Sie und ich hatten viel Spaß.

Bericht und Interview über die Hörspiel-Werkstatt am 8.12.12
12.12. Tommy Baake Werkstatt.mp3
MP3 Audio Datei 3.9 MB

Das Hörspiel "Der geheimnivolle Dachboden"

Der geheimnisvolle Dachboden.mp3
MP3 Audio Datei 14.4 MB