Die Bücher

 

"Ferien im Flohzirkus"

 

Diese 30 verrückt-komischen Geschichten sind, wie beim Vorgänger „Urlaub im Kühlschrank“, so fantasievoll, dass vielleicht einige Erwachsene denken: „Holla, spinnt der?“ Ja, Thommi Baake spinnt! Er spinnt Geschichten zusammen, die abenteuerreich-bunt an den verschiedensten Orten spielen. Zum Beispiel bei Zwergen, in fernen Ländern, unter der Erde, auf einem Ketchupflaschenfeld, auf dem Dachboden, bei Vogelmenschen, in einer Meerschweinchenstadt, oder in der Schule. Die Helden sind meistens Kinder und Tiere, wie Maulwürfe, Tapire, Mammuts oder Schnecken, aber auch sprechende Kartoffeln oder E´s. Taucht ein in die Fantasiewelt von Thommi Baake und amüsiert euch bitte sehr.

 

Titelbild von Birgit Burhenne
Titelbild von Birgit Burhenne

"Urlaub im Kühlschrank":

 

Diese 30 verrückt-komischen Geschichten sind so fantasievoll, dass vielleicht einige Erwachsene denken: „Man, man, man, spinnt der?“ Ja, Thommi Baake spinnt! Er spinnt Geschichten zusammen, die abenteuerreich-bunt an den verschiedensten Orten spielen. Zum Beispiel im Kühlschrank, im Himmel, in fremden Ländern, Unterwasser, in Schlössern und Staubsaugern. Die Helden sind meistens Kinder und Tiere, wie Maulwürfe, Wespen, Gorillas, Bienen, Schnecken, aber auch ein Spinatmonster, eine Nudel oder eine Tischtennisplatte.

Taucht ein in die Fantasiewelt von Thommi Baake und amüsiert euch bitte sehr.

Alle von einem Autoren geschrieben und von über fünfzehn tollen IllustratorInnen illustriert.

"Die Rückkehr der Leuchtgiraffen"

In diesem Buch werdet ihr gemeinsam mit den Leuchtgiraffen eine abenteuerliche Reise zu dem Stamm der Schuhohnen machen, mit Per Augenklappe und Kapitän Plastikbein auf der Alten Holzbeule 2 segeln und mit Stina und Tim auf Eichschweinhörner, Trolle und einen reimenden Busch treffen. Und wisst ihr, wieviel Geld eine singende Lakritzstange verdient?

Doch damit nicht genug! Zusammen mit Mona und Michael könnt ihr den König von Kamelanien, Tiberius van Fliegenschiss aus den Klauen eines schrecklichen Drachens befreien oder mit drei mutigen Prinzessinnen das Wasser des Älterwerdens suchen. Es gilt, aus einem Räuberlager zu fliehen, mit seltsamen Zwergen zu reden und wirklich knifflige Aufgaben zu lösen.

 

In den fünf verrückt-komischen Geschichten werdet ihr wieder jene wunderbaren Welten besuchen, die ihr vielleicht schon aus „Erwin und die Leuchtgiraffen“ kennt. Und wenn nicht, dann wird es jetzt wirklich Zeit!

ISBN: 978-3-940767-95-0
ISBN: 978-3-940767-95-0

Mit sprühender Fantasie und einer Prise Humor erzählt der Komiker und Schauspieler Thommi Baake seine spannenden Abenteuer. Auf der beiliegenden CD hat er eine weitere Geschichte liebevoll und mitreißend als Hörspiel umgesetzt.

 

"Federleuchte Kinderliteratur. Diese Minigiraffen muss man einfach lieben!"

(magaScene, Dezember 2012)

 

Mit wunderschönen Zeichnungen von Birgit Burhenne.

ISBN: 978-3-940767-51-6
ISBN: 978-3-940767-51-6

"Erwin und die Leuchtgiraffen"

 

Das erste Buch von Schauspieler und Komiker Thommi Baake  enthält fünf Geschichten voller Spannung, Witz und tolldreister Fantasie. Zu ihrem Recht kommen nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene, für deren Unterhaltung auch gesorgt wird. Im Buch enthalten ist zudem eine CD mit drei Hörspielen zu den Geschichten des Buches.

 

Sehen wir, wie Erwin zusammen mit den Leuchtgiraffen einen bösen Vermieter überlisten und einen Schatz finden. Fliegen wir mit Mona und Michael auf einem Drachen zum Zauberer Srideldibutsch.

Tollen wir mit Trollen und Stina und Tim in der vergessen, geheimnisvollen Trollstadt herum.

Wir sind auf See mit Per Augenklappe und Kapitän Plastikbein oder suchen mit Prinzessin Jasenka das Wasser des Lebens.

Tauchen wir ein in die Welt von Thommi Baakes Figuren und Erzählungen.

 

Für Menschen ab 6 Jahren - Periplaneta - Verlag Berlin.

Im Kaufladen kann man die Bücher bestellen.